Gastwerk und 25hours No.1 optimieren Ihre Preise – mit IDeaS

Vom Abschwung zum Aufschwung

Gastwerk im Westen Hamburgs hat 141 Gästezimmer, Lofts und Suiten, während das 25hours Hotel Hamburg No.1 ein modernes Boutique-Hotel mit 128 Zimmern ist. Beide Hotels werden vom gleichen Team geführt.

„Da wir es gleich mit mehreren Herausforderungen zu tun hatten, darunter dem konjunkturellen Abschwung und dem erhöhten Konkurrenzdruck in Hamburg durch 6000 zusätzliche, neue Hotelbetten pro Jahr, war unsere Entscheidung, mit IDeaS zusammenzuarbeiten, genau die richtige zum richtigen Zeitpunkt“, erklärte Kristin Seel, General Manager von Gastwerk und 25hours No.1.

Das Hotelmanagement half seinem Personal in Zusammenarbeit mit dem IDeaS Advisory Services-Team bei der Verbesserung seiner Preistransparenz, bei der Kontrolle der Nachfrage an Schultertagen und bei der Festlegung der optimalen Preise. Darüber hinaus entwickelte IDeaS einen detaillierten Erfolgsplan sowie andere materielle Deliverables.

Diese Anstrengungen zahlten sich schließlich auch aus. Gastwerk erlebte eine Ertragssteigerung um 7,5 % pro verfügbarem Zimmer (RevPAR); der Vergleichswert bei 25hours No.1 betrug 2,7 %. Außerdem wird die Nachfrage jetzt genauer prognostiziert und die Spitzen- und Schulterzeiten wurden erfolgreich optimiert.

Gastwerk ist das erste Design Hotel™, eine einmalige Kollektion einzigartiger Boutique- und Luxushotels in New York, Berlin, Paris, Stockholm und London.

IDeaS empowers Gastwerk and 25hours No.1 to optimize rates.

Reviving from a Downturn

Gastwerk, situated in the west of Hamburg, has 141 rooms, lofts and suites, while the 25hours Hotel Hamburg No.1 is a contemporary boutique hotel with 128 rooms. A single team manages both hotels.

“As we were facing several challenges such as the economic downturn and increased competition in Hamburg from the addition of 6,000 beds per year from new hotels, working with IDeaS was the right decision, at the right time,” explained Kristin Seel, general manager of Gastwerk and 25hours No.1.

Hotel management  worked with the IDeaS Advisory Services team to help its staff improve price transparency, control demand on shoulder periods and establish optimum rates. IDeaS also developed a detailed roadmap for success, along with other tangible deliverables.

Ultimately, these efforts paid off. Gastwerk showed a 7.5% increase in revenue per available room (RevPAR) and 25hours No.1 showed a 2.7% RevPAR increase. Demand is also forecasted more accurately and peak and shoulder periods were successfully optimized.

Gastwerk is the first Design Hotel™, a unique collection of one-of-a-kind boutique and luxury hotels in New York, Berlin, Paris, Stockholm and London.